Der Verein

SR-Leipzig e.V.

Schon einige Jahrzehnte sind wir eine Gemeinschaft von Freunden, die immer das Ziel hatten sich regelmäßig zu treffen. Unter anderem haben wir teilweise selbst aktiv Musik gemacht. Nachdem wir bedingt durch den Neubau des Viertels Lindenauer Hafen unsere geliebte Halle in der Plautstraße verlassen mussten, haben wir seit 2012 unser neues Domizil im Weidenweg. Neben dem Alltäglichen, feierte man natürlich auch die ein oder andere private Party. Auch mit musikalischer Unterstützung diverser Bands aus dem ganzem Land. Diese Events fanden immer einen sehr guten Anklang und die Resonanz von Gästen und Bands war durchaus positiv, so dass wir immer mehr Anfragen zu neuen Veranstaltungen bekamen/bekommen. Somit stand auch die Frage der rechtlichen Absicherung im Raum. Um dem allen gerecht zu werden und auch „Außenstehenden“ die Möglichkeit zu geben uns zu besuchen, beschlossen wir 2019 dafür einen Verein zu gründen. Nach etlichen Stunden Gespräche führen, planen und schließlich beantragen, dürfen wir uns nun voller Stolz „SR-Leipzig e.V.“ nennen. Wir wollen mit all unseren Ideen und Vorhaben dazu beitragen, die kulturelle musikalische Szene zu vernetzen und zu unterstützen. Vor allem auch „jungen“, unbekannten Künstlern möchten wir eine Plattform zur Präsentation bieten. Ob einfach nur Treffpunkt für gemütliche Abende, oder Veranstaltungsort für Konzerte und andere Aufführungen, nutzt unser Kontaktformular um mit uns in Verbindung zu treten.

Ihr interessiert Euch für unsere Arbeit und könnt Euch vorstellen selbst bei uns tätig zu werden?? Dann lest Euch für einen ersten Überblick unsere Satzung durch. Wir sind offen für neue Mitglieder und freuen uns auf Euch. Ob nun Ausbau, Reinigung oder Veranstaltung, da natürlich auch wir fast alles selber machen, ist jede helfende Hand willkommen. Für weitere Informationen könnt Ihr auch hier unser Kontaktformular nutzen.

*** AKTUELLES ***

Aus gegebenem Anlass hat auch unser Verein ein Schutz- und Hygienekonzept erstellt, auf dessen Einhaltung wir achten! Wir bitten alle Gäste dies ebenfalls zu akzeptieren und uns somit bei der Umsetzung zu unterstützen. Wer sich im Vorfeld darüber informieren möchte, kann dies hier tun. Ansonsten hängt unser Konzept zur Einsicht natürlich auch im Vereinsheim aus.

Unsere Partner & Unterstützer

Mr.F Sound

Über 30 Jahre Band- und Bühnenerfahrung als Gitarrist und Techniker, sowie Studiozuarbeiten verschiedenster Genres.

MotorCycleClinic

Die Fachwerkstatt mit fairen Preisen. Durchsicht und Reparatur aller Marken, mit Unterstellmöglichkeit.

Geißler Reisen

seit 1935 Ihr Partner, wenn es um Busreisen und Busvermietung geht!

Ur-Krostitzer

Willkommen in der Welt von Ur-Krostitzer, dem feinherben Bier aus Krostitz bei Leipzig

Ihr-Baron

Die Aufkleber Druckerei – günstige Aufkleber in bester Qualität

Trapezprofile Leipzig

Der kompetente Ansprechpartner für Trapezbleche, Dachpaneele, Wandpaneele, Sandwichplatten aus Aluminium und Stahl und dem passenden Zubehör.

POPsaxony e.V.

Förderverein für Unterhaltungsmusik und Kunst seit 2015. Organisation und Aufbau breiter Netzwerke für Künstler, Veranstalter, sowie die Kulturschaffenden und Kulturinstitutionen Sachsens und Mitteldeutschlands.

Förderverein Rock 4 Charity e.V.

Der Förderverein Rock 4 Charity e.V. hat seinen Sitz in Grimma und setzt sich mit Spendensammlungen für verschiedene Projekte ein.

Scroll Up