Wer wir sind

Im Westen von Leipzig, hinter den Mauern und im Gebäude einer ehemaligen Geld- & Wertpapierverbrennungsanlage befindet sich seit 2012 der SR. Nach acht Jahren Leerstand, welche deutlich ihre Spuren hinterließen, begannen wir das Gebäude Stück für Stück von Grund auf zu sanieren. Wasserleitungen und die Elektrik wurden fachgerecht komplett erneuert, sowie eine Heizungsanlage eingebaut. Ehemalige Büros bzw. Maschinenräume wurden umfunktioniert und dienen nun verschiedenen Bands als Proberaum. Die einstige Anlieferzone wurde ebenfalls umgebaut und beherbergt jetzt eine voll eingerichtete Motorradwerkstatt.

Das Herzstück jedoch befindet sich im Dachgeschoss des Hauptgebäudes. Auf über 160 m² entstand dort unser Veranstaltungssaal. Auch hier wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um euch euren Aufenthalt so angenehm und erlebnisreich wie möglich zu gestalten. Ob gemütlich an der Bar, sportlich beim Dart, oder Gliedmaßen schwingend vor der Bühne, bei uns findet jeder seinen Lieblingsplatz. In zeitlich nicht festgelegten Abständen finden auch Konzertabende statt, an denen hier schon diverse Bands die Bude gerockt haben. Seit 2019 führen wir nun auch auf der Freifläche Open Air Veranstaltungen durch. Um diese Highlights nicht zu verpassen, schaut einfach regelmäßig auf unsere Homepage oder auf unseren Seiten bei Facebook, Instagram und YouTube.

Scroll Up