8. Christmas Rock 4 Charity – Warm Up – !!! leider ABGESAGT !!!

Datum: 12.12.20
Zeit: 17:00 bis 23:30
Eintritt: 0,00€


in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Rock 4 Charity e.V.

***AKTUELLES***

Auf Grund der neuenVerordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 (Sächsische Corona-Schutz-Verordnung – SächsCoronaSchVO) vom 27. November 2020 muss diese Veranstaltung leider abgesagt werden!

Da wir vereinsintern 2021 bereits durchgeplant hatten, können wir Euch zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht garantieren das es einen Ersatztermin im nächsten Jahr geben wird. Wir setzen uns aber mit dem Förderverein Rock 4 Charity e.V. nochmal zusammen und versuchen alles Mögliche. Für bereits erworbene Eintrittskarten bieten wir den Käufern nun folgende Möglichkeiten an:

– Wer es möchte bekommt sein Geld selbstverständlich zurück!! Barzahler wie beim Kauf im Vereinsheim, bitte Karte(n) mitbringen nicht vergessen! Überweiser schicken die Karte(n) bitte an unsere Vereinsadresse und wir erstatten den Betrag auf´s Konto.

– Ihr denkt an den eigentlichen Sinn dieser Veranstaltung und verzichtet auf die Erstattung. In diesem Fall werden die Eintrittsgelder zzgl. unserer vereinsinternen Sammlung noch zum Ende des Jahres als Spende dem Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V.übergeben.

– Ihr übt Euch in Geduld und wartet ab, ob wir ein Ersatzkonzert durchführen können. Gekaufte Karten behalten dafür selbstverständlich Ihre Gültigkeit. Sollte dies nicht möglich sein, tritt eine der beiden ersten Optionen in Kraft!

Käufer sollten sich bitte in jedem Fall bis zum 20.12.2020 bei uns melden und uns ihre Entscheidung mitteilen.

 

Der Verein Rock 4 Charity e.V. unterstützt im Jahr 2020, zur Weihnachtszeit, den “Elterhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V.“. 30 Jahre ist diese Initiative schon im Juni geworden.
Eine Feier, wie geplant, fiel durch die Corona-Pandemie aus.

Zum Christmas Rock 4 Charity Event 2020 sammeln wir daher nicht nur Geldspenden für den “Elterhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V.” Wir feiern gleichzeitig also auch 30 Jahre für diese absolute Herzensangelegenheit und machen ordentlich aufmerksam auf diesen wunderbaren Verein.
Es wird wie immer sehr viel Livemusik geben.

Im SR Leipzig spielen die Disharmonisten aus Grimma, Eickenlob aus Chemnitz und als Headliner sind Pyjama-Hill aus Erfurt zu Gast. Oldie DJ Wuschl J. McFly ist für die Pausenmusikuntermalung zuständig.

Disharmonisten:

Die “Disharmonisten” oder “Disharmonics” haben sich im Jahr 2019 mit dem Ziel, Straßenmusik zu machen, gegründet. Zunächst bestand die Gruppe aus einem Zwei- Mann Team, bestehend aus einem Akkordeonisten und einem Gitarristen. Im Laufe der Monate konnte die Grimmaer Band allerdings einen sehr talentierten Kontrabassisten anheuern, um mit ihm zusammen ein selbsternanntes “Trio des Rack’n’Roll’s” zu bilden. Die drei beschäftigen sich hauptsächlich mit Covermusik aus der Ost-Rock-, Rock- und Countryrichtung, sind sich aber auch nicht zu schade, selbst mal zu Stift und Zettel zu greifen um eigene Lieder zu schreiben und diese irgendwann mal zu vertonen.
Ihr wichtigstes Motto: “Rack’n’Roll & Gute Laune” wird dabei stets gewahrt, sodass nicht nur die Musiker selbst, sondern auch die Zuschauer in Stimmung kommen.

Eickenlob:
Eickenlob steht für 4 Freunde aus Chemnitz, die sich als Ziel gesetzt haben, die Ohren der Welt zu erobern. Gelingen soll dies mit eindringlicher und facettenreicher Rockmusik aus eigener Feder. Die klassische Formation mit 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug und deutschsprachigem Gesang sorgt für ordentlich Power animiert zum Mitmachen.

Pyjama-Hill:

Pyajama Hill aus Erfurt. Loudest Rock and Roll ohne Schnickschnack, als hätte Keith Richards dem jungen Prince einen Einlauf verpasst. Oben-ohne-Drummer Marky Hillton , Bald-Graubart PHFis Frank am Bass und Stimmzerstörer und Effektverächter Toni Funk an Gesang und Gitarre, holen aus ihrem Trio raus, was da rauszuholen geht. Pyjama Hill zeigen, dass „Old School Mugge“ immer noch geil sein kann.

DJ Wuschl J. McFly:

HORSEPOWER MUSIC DJ WUSCHL J. McFly
DJ WUSCHL J. gehört auch als Sänger zur The Horsepower Band.
Als Oldie DJ oft gebucht, bringt er die Hymnen aus vergangenen Jahrzenten in sein Programm. Die Herzen schlagen höher und der Puls steigt wenn die Rocklegenden zu hören sind.
Nahezu jeder Anlass ist geeignet. Oft ging es schon in der Vergangenheit auf Wunsch bis in die Morgenstunden.

Am 19.12.2020 wird die Veranstaltung fortgesetzt im “Wirtshaus am Monarchenhügel” Leipzig/Meusdorf